Rahmenparameter:
Vollzeit
Option auf Verlängerung
Aufgabenbeschreibung:
erster Ansprechpartner für die Kunden im Hinblick auf Software-Pakete
Nachverfolgung der Software-Pakete von der ersten Anfrage über die Veröffentlichung bis hin zum Produktlebensende
Kommunizieren von Software-Requests mit dem Software-Release-Gremium
Teilnahme am Sofware-Release-Gremium inkl. Aufstellung der Agenda, Einladung der anderen Gremiumsmitglieder und Protokollführung
Status-Update mit den einzelnen Teams (Software, Betriebsumgebung, Citrix, HW-Rollout, IMAC-Koordination, Katalog-Manager) über den Fortschritt der Software-Pakete
Einladung der Kunden zur Produktabnahme
Führung der Software-Veröffentlichungs-Tabelle (Software-Datenbank; Nachverfolgung der Software-Paketierung)
Benachrichtigung der Kunden über neue Veröffentlichungen der Software
Must-Have Skills:
Kenntnisse der ITIL-Basis-Prozesse
sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse