- Deine langjährigen Kenntnisse im Produktumfeld VPN / RAS sind nachweisbar, insb. Kenntnisse des Produktes openVPN
- Auch im Netzwerktechnik & Security kennst Du Dich sehr gut aus: LAN, DMZ, Rechenzentrum, Zertifikatsverwaltung PKI, VPN
- Du besitzt tiefe Kenntnisse in einschlägigen Office Tools - MS-Office: Word, Powerpoint, Visio, Excel
- Dein Deutsch ist auf mind. C1-Niveau, Du besitzt Basiskenntnisse in Englisch: Lesen techn. Englisch Fachbegriffe & Dokumentationen
- openVPN & genua VPN Lösungen - 3 Jahre
- Rechenzentren Architektur - 3 Jahre
- IT-Sicherheits-Management - 3 Jahre
- Troubleshooting von komplexen Systemen - 2 Jahre
- Du besitzt Grundkenntnisse im Umgang mit ITService-Management: ITIL.
Ihre Aufgaben
Unser Kunde (Branche: Öffentlich-Rechtlich) ist verantwortlich für die Bereitstellung der erforderlichen WAN-, LAN- und TK- Infrastruktur und für die Lieferung und Installation von ca. 140.000 Arbeitsplatz PCs sowie der dazugehörigen Arbeitsplatzkomponenten (z.B. Drucker, Bildschirm, Telefon) zuständig. Schwerpunkte Deiner Aufgaben sind insbesondere 3 Themen:2nd Level und 3rd Level Support für die aufkommenden Kundentickets aus dem Remote Access Service openVPN des Kunden:
- Du analysierst Tickets und bist für die Problemlösung aufkommender Rollouttickets und Tickets aus dem laufenden Betrieb zuständig.
- Du dokumentiertst und legst Wissensrecords im Ticketsystem Maximo an.
- Weiterhin pflegst Du Herstellerkontakte für deren Analysen des Fehlerbildes.
Finalisierung des Architekturdesigns für den Service openVPN beim Kunden (gemäß Serviceentwicklungsframework):
- Du erstellst Dokumentationen (z.B. SDP,TQM) für den Bestandsaufbau (gemäß Serviceentwicklungsframework).
- Du entwicklst die openVPN Lösung um diverse Sicherheitsfeatures weiter.
- Die Dokumentation der Weiterentwicklung gehört ebenso dazu.
Wissenstransfer:
- Du gewährleistest einen kontinuierlicher Knowledge-Transfer in Richtung des Kunden.
- Dabei erfolgt die Übergabe der erstellten Dokumente aus der Serviceentwicklung.
- Du führst Schulungen durch, um technisches Wissen zu transferieren.
- Dazu gehört die Schulung der involvierten 10 Projektmitarbeiter (ca. 2x4h mit jeweils 5 Kollegen, Remote möglich).
Kontakt
Cegeka Deutschland GmbH
Manuela Fentrohs
Putzbrunner Str. 71
81739 München
Tel. +49 89 74 833 873
Fax +49 89 74 833 920
manuela.fentrohs@cegeka.de