Passende Schulungen
finden Sie hier:
↪ Digitalisierung
↪ Vertrieb und Verkauf
↪ Softwarequalität
↪ Google Workspace (G Suite)
↪ ZENworks Suite
↪ Oracle SOA Suite
↪ IT-Service Management
↪ CRM & ERP
↪ Microsoft Dynamics 365 Finance & Supply Chain Management
↪ Resilienz- & Stressmanagement
↪ Management & Business-Skills

System-Administrator / Kundenbetreuung


1 14199 Berlin Deutschland teilweise keine Angabe Wochen
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos
um Ihre Anfrage versenden zu
können!

Oder loggen Sie sich ein!
Anfrage senden

Projektdetails
Projektbeginn: 01.08.2020
Dieses Projekt ist noch nicht vergeben!
Abrechnung nach: Stundensatz
Nebenkosten abrechenbar: Nein
Projektvolumen: keine Angabe

Projektbeschreibung

Du bist auf der Suche nach einem kundenorientierten IT-Job  in Berlin?

Du hast viele Ideen, arbeitest selbständig und willst mit Deinem Wissen richtig was bewegen? Dann bist Du bei uns genau richtig!

 

Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin-Schmargendorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

Fachinformatiker / IT-Systemadministrator und Kundenbetreuer (m/w/d)

 

gern auch Quereinsteiger mit Erfahrung

 

Vollzeit und unbefristet.

 

Die coress GmbH ist ein IT-Dienstleister, der sich vorzugsweise in Berlin und Umgebung als Managed Service Provider für klein- und mittelständische Unternehmen spezialisiert und sich seit vielen Jahren als Sage-Experte im Nordosten Deutschlands etabliert hat.  Für unsere Zielgruppe bieten wir maßgeschneiderte IT- und Softwarelösungen, proaktive Administration bestehender Systeme sowie Unterstützung bei Ausbau und Expansion ihrer Betriebe.

 

Deine Aufgaben

 

  • Administration von Kundensystemen auf Microsoft Windows-Basis (Client/Server)
  • Installation von Servern und Arbeitsstationen (Windows)
  • Wartung und Installation fachbezogener Software
  • Planung und Weiterentwicklung zusätzlicher Systeme und Infrastrukturen
  • Betreuung und Weiterentwicklung von Netzwerk- und Datensicherungsinfrastrukturen
  • Anwendersupport via Ticketsystem sowie persönlich (Helpdesk 2nd-Level-Support)
  • technische Kundenkommunikation, System- und Projektdokumentationen
  • Systemüberwachung, -anpassung und –optimierung
  • Datenüberprüfung und –pflege
  • Formular- und Reportgestaltung
  • Eigenständige Fehleranalyse und -behebung

 

Das bringst Du mit

Erfahrung in der Administration von Microsoft-Systemen und Active-Directory Domänen

Kenntnisse in Netzwerkadministration und Konzeption

 

  • Hohe Auffassungsgabe und Lernbereitschaft
  • Souveräner Umgang mit neuen Herausforderungen
  • Selbständige praxis- und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Hohe Teamfähigkeit und hohe Kundenorientierung
  • Führerschein der Klasse B

 

Wir bieten

Ein harmonisches, kollegiales Arbeitsumfeld

Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen

Einen schönen Arbeitsplatz mit viel Platz in bester Lage

Aufgabenbezogene Fortbildungsmöglichkeiten

Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Verantwortung

Wachstumspotenzial für Sie und uns

 

Packen wir es an!

 

Wir freuen uns auf Zusendung entsprechender Unterlagen unter Angabe Deiner Verfügbarkeit per Mail an jobs@coress.de. Gern sind wir auch telefonisch erreichbar unter  030 625 10 63.

 

Sprachkenntnisse
Deutsch
Experte
Englisch
Fortgeschritten
Kenntnisse & Fähigkeiten
IT Vertrieb & IT Beratung
Grundkentnisse
IT-Service & Support & Rollout
Grundkentnisse