Passende Schulungen
finden Sie hier:
↪ Cisco
↪ CCNP
↪ CCNA

System Engineer/Genesys (m/w/d)


1 8000 Zürich CH Ja 6 Monate++ Wochen
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos
um Ihre Anfrage versenden zu
können!

Oder loggen Sie sich ein!
Anfrage senden

Dieses Projekt wurde bereits erfolgreich vermittelt!
Projektdetails
Projektbeginn: 01.07.2020
Abrechnung nach: Stundensatz
Nebenkosten abrechenbar: Nein
Projektvolumen: keine Angabe

Projektbeschreibung

CONTRACT
Direktlink: https://www.prostaff.ch/de/jobs/20082

Für unseren Kunden, ein Telecom/IT Unternehmen, suchen wir auf Anfang Juli 2020 einen ICT System Engineer /Genesys. Sie kennen sich bestens in der Entwicklung und dem Betrieb von Contact-Center-Lösungen aus. Im agilen Team sind Sie für die Weiterentwicklung und den reibungslosen Betrieb des Contact Center des Kunden verantwortlich. Als Experte im Bereich der Genesys Produkte, treiben Sie innovative Themen, gemeinsam mit dem Team und den Produkt Ownern voran. Sie führen neue Software Releases ein und entwickeln die Lösungen kontinuierlich weiter. Weitere Aufgaben: 

  • Untersuchen von neuen oder geänderten Anforderungen auf ihre Realisierbarkeit und Komplexität sowie auf deren Auswirkungen auf bestehende/geplante Systeme, Standards und Richtlinien (Requirement-Engineering)
  • Planen, Evaluieren, Migrieren, Entwickeln/Implementieren, Konfigurieren und Testen von Systemen (Software) sowie Überführen der Systeme in den produktiven Betrieb
  • Analysieren von Störungen und Fehlerzuständen; Einleiten und Überwachen von Massnahmen zu deren Behebung
  • Unterhalten der systemtechnischen Dokumentationen (Architekturbeschreibung, Machbarkeitsanalyse, Anforderungsanalyse usw.)

Sie bringen die folgenden Kenntnisse und Erfahrungen mit:

  • Mehrjährige Erfahrung mit dem Aufbau, Konfiguration und Betrieb von Genesys Pure Engage
  • Kenntnisse in den Bereichen Outbound, Routing, SIP etc.
  • Erfahrung im unterhalten systemtechnischer Dokumentationen (Architekturbeschreibung, Machbarkeitsanalyse, Anforderungsanalyse usw.)
  • Bereit, regelmässig Pikettdienst zu leisten sowie Wartungsarbeiten ausserhalb der Bürozeiten durchzuführen
  • Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Sprachkenntnisse
Deutsch
Experte
Englisch
Experte
Kenntnisse & Fähigkeiten
CISCO
Grundkentnisse