Passende Schulungen
finden Sie hier:
↪ Cisco
↪ Microsoft Dynamics 365 Finance & Supply Chain Management
↪ Resilienz- & Stressmanagement
↪ CRM & ERP
↪ IT-Service Management
↪ Management & Business-Skills
↪ CCNA
↪ CCNP

Systemspezialist LAN Support (m/w)


1 90403 Nürnberg Bundesrepublik Deutschland Nein 01.05.2014 Wochen
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos
um Ihre Anfrage versenden zu
können!

Oder loggen Sie sich ein!
Anfrage senden

Dieses Projekt wurde bereits erfolgreich vermittelt!
Projektdetails
Projektkategorien: Applikation
Projektbeginn: 01.05.2013
Abrechnung nach: nach Vereinbarung
Nebenkosten abrechenbar: Nein
Projektvolumen: keine Angabe

Projektbeschreibung

Aufgaben:

  • Bearbeitung von Incidents und Change Requests (Tool: ARS Remedy)

  • Konfigurieren von Switchen (Cisco) nach vorgegebenen Templates

  • Inhaltliche Pflege und Erweiterung von vorhandenen Wissens-Datenbanken und Dokumentationen (z.B. Netzwerkteam-Wiki)

  • 2nd- und 3rd-Level Support für dezentrale, bundesweit verteilte IT-Service-Abteilungen per E-Mail und telefonisch

  • Unterstützung des Bereiches Applikationssupport bei Fehlersuche und Problembehebungen

  • Administration von Radware-Loadbalancern und -SSL-Beschleunigern

  • Abdeckung von Bereitschaftszeiten und Tagesschichten

Anforderungen:

 

  • Abgeschlossene Berufsausbildung in einem IT relevanten Beruf (Systemintegration, Nachrichtentechnik o.ä.) oder entsprechende einschlägige Berufserfahrung

  • Erfahrungen im Bereich Support, Incident Bearbeitung und Change Request Bearbeitung in größeren Infrastrukturen

  • Erste Erfahrungen im Bereich LAN/WLAN wünschenswert

  • CCNA o.ä. von Vorteil

Kenntnisse & Fähigkeiten
CISCO
Grundkentnisse
IT-Service & Support & Rollout
Grundkentnisse