Auslastung: Vollzeit
Start: ASAP
Ende: 31.12.2024, Option auf Verlängerung
Einsatzort: Wien/Remote
Für ein strategisches IT-Schnittstellen-Projekt unseres renommierten Kunden in der Versicherungsbranche (Sitz in Wien) suchen wir einen Technical Requirements Engineer. Die Leistung kann zu 95% remote erbracht werden.
IHRE AUFGABEN:
- Abdecken aller Aufgaben des Requirements-Engineering Lifecycles (Erheben, Dokumentieren, Prüfen/Qualitätssichern, Managen von Anforderungen) und die inhaltliche/fachliche Konzeption komplexer IT-Lösungen
- Entwicklungsnahe, teaminterne Detail-Analysetätigkeiten wie teamübergreifende Analysen und Konzepttätigkeiten (z.B. Themenkonzeption, Epic-Analyse, User-Story-Erstellung, Solution Design – technische Analyse, fachliche Begleitung der Entwicklungstätigkeiten, Dokumentation)
- Unterstützung bei Qualitätssicherungsaufgaben (Testen von umgesetzten User-Stories und behobenen Bugtickets)
UNSERE ANFORDERUNGEN:
- Mehrjährige Erfahrung in der Analyse von umfangreichen, komplexen IT-Systemen und ein tiefgreifendes Verständnis für technische bzw. fachliche Prozesse und Zusammenhänge
- Gute Kenntnisse zu Web-Service Standards: SOAP (WSDL) und REST (OpenAPI Spec)
- Ausgeprägte Social Skills, insbesondere im Umgang mit Stakeholdern (Management, Fachbereichen, technischen Mitarbeiter*innen)
- Kenntnisse und praktische Erfahrungen in agilen Software-Entwicklungsprozessen
- Erfahrung in der Versicherungsbranche von Vorteil
- Sehr gute Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Interessiert an einer Zusammenarbeit? Dann freuen wir uns auf Ihren aktuellen Lebenslauf mit Angabe zu Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Tagsatzes.