Passende Schulungen
finden Sie hier:
↪ Linux Foundation
↪ Linux Foundation Zertifizierung
↪ Embedded Linux
↪ LPI Linux Professional Institute
↪ Cisco
↪ WordPress
↪ Linux
↪ Management & Business-Skills
↪ IT-Service Management
↪ CRM & ERP
↪ Microsoft Dynamics 365 Finance & Supply Chain Management
↪ Resilienz- & Stressmanagement
↪ CCNA
↪ CCNP

Unified Communication Expert (m/w/d)


1 Ja 01.01.1970 Wochen
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos
um Ihre Anfrage versenden zu
können!

Oder loggen Sie sich ein!
Anfrage senden

Projektdetails
Projektkategorien: Applikation, Office
Projektbeginn: 01.06.2022
Dieses Projekt ist noch nicht vergeben!
Abrechnung nach: Stundensatz
Nebenkosten abrechenbar: Nein
Projektvolumen: keine Angabe
Tags/Schlagworte: Administration - IT-Infrastruktur - Server

Projektbeschreibung

Motherboard
Wir, softwareXperts, suchen für unsere Kunden aus unterschiedlichen Branchen nach qualifizierten IT-Experteninnen und IT-Experten mit unterschiedlichstem Know-how.

Infrastruktur
Unser Kunde ist ein IT-Dienstleistungsunternehmen in Linz.

Deine Upgrades

  • einmal die Woche vor Ort - Rest Home Office
  • Fallweise Aussendienst

Deine Hard- und Software

  • Abgeschlossene IT Ausbildung (HTL, Fachhochschule, Universität)
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich VoIP/UC speziell Cisco Callmanager und gängigen 3rd Party Applikationen (Vermittlung, Accounting, Presence)
  • Erfahrungen mit Video-Lösungen, Video-Endpoints, Telepresence
  • Server-Betriebssystem Know-how (Windows, Linux, VMWare)
  • Scripting/Programmier-Kenntnisse
  • Sehr gute Kenntnisse über Technologien im IP/IT Bereich (QoS, LAN, WAN, IP-Routing, IP-Switching, VPN und Netzwerkmanagement)
  • Erfahrung im Umgang mit Geschäftskunden

Deine Tasks

  • Design, Implementierung und Betrieb von Unified Communications Lösungen für Geschäftskunden
  • Unterstützung der Presales-Einheiten im Zuge NON Standard Anforderungen
  • Wartung, Entstörung und ggf. Bereitschaftsdienst zur Sicherstellung einer optimalen Betreuung der UC Kunden innerhalb der definierten Zeit und Qualitätsanforderungen
  • 3rd Level Support/Schnittstelle zu Technologie-Lieferanten
  • Aufbereiten der technischen Informationen und strukturierte Dokumentation der Tätigkeiten

Gewünschte Technologien
Linux, QoS (Quality of Service), VMware

Gesuchter Bereich
Administration - IT-Infrastruktur - Server

Einsatzort
Wien

Sprachkenntnisse
Deutsch
Experte
Kenntnisse & Fähigkeiten
CISCO
Grundkentnisse
IT-Service & Support & Rollout
Grundkentnisse
Linux
Grundkentnisse
VoIP
Grundkentnisse
Word 2010
Grundkentnisse