Passende Schulungen
finden Sie hier:
↪ Microsoft Exchange Server 2013
↪ Microsoft Exchange Server 2016
↪ Microsoft Exchange Server 2019
↪ Microsoft Exchange Online
↪ Microsoft Office 2016
↪ Hyper-V
↪ Microsoft Office 2019
↪ Microsoft Project Server 2016
↪ Microsoft System Center 2016
↪ Microsoft Exchange Server
↪ SQL Server 2016
↪ SharePoint 2016
↪ Microsoft Office 2021

Wartung einer 10 User IT


1 keine Angabe keine Angabe Wochen
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos
um Ihre Anfrage versenden zu
können!

Oder loggen Sie sich ein!
Anfrage senden

Dieses Projekt wurde bereits erfolgreich vermittelt!
Projektdetails
Projektbeginn: 20.07.2019
Abrechnung nach: nach Vereinbarung
Nebenkosten abrechenbar: Ja
Projektvolumen: keine Angabe
Tags/Schlagworte: Hyper-V, Exchange, Office, Windows

Projektbeschreibung

Hallo,

ich habe eine kleinen Kunden und möchte die Betreuung aus der Hand geben. Entweder wir verrechnen stundenweise oder aufgrund einer monatlichen Pauschale. Auf jedenfall bin ich an einer langfristigen Beziehugn interessiert.

Regelmäßig müssen (Windows-)Updates gemacht werden und Kleinigkeiten wieder angestoßen werden, z.B. wenn die Datensicherung oder ein Windows Dienst hängt.

Ganz selten kommt mal eine Frage der User, es läuft also sehr rund.

Die Server sind mittels Hyper-V virtualisiert. Ein physikalischer Server soll jetzt noch zusätzlich virtualisiert werden.

Eingeführt werden soll Microsoft Exchange (evtl. Hosted), Erfahrungen hier sind also notwendig. Ebenso wie Word und Excel Kenntnisse, aber die hat ja wohl jeder.

Es gibt auch zwei Spezialprogramem, die aber beide im Herstellersupport sind.

Kenntnisse & Fähigkeiten
Exchange 2016
Gut
Hyper-V
Gut
Office 2013
Gut