Passende Schulungen
finden Sie hier:

Werkzeug zur autom. Vereinigung von 3D-Körpern


1 Nein 6 Wochen
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos
um Ihre Anfrage versenden zu
können!

Oder loggen Sie sich ein!
Anfrage senden

Projektdetails
Projektbeginn: 19.02.2020
Dieses Projekt ist noch nicht vergeben!
Abrechnung nach: nach Vereinbarung
Nebenkosten abrechenbar: Nein
Projektvolumen: keine Angabe
Tags/Schlagworte: 3D-Modellierung, 3D-Programmierung, 3D-Entwicklung, 3D-Development, Python, Blender, three.js, PyMesh, Trimesh

Projektbeschreibung

Wir haben ein 3D-Modell eines Bergwerks im .obj-Format vorliegen. Die Hohlräume des Bergwerks (~3600) sind als einzelne, vollständig geschlossene Körper modelliert. Es bestehen keine direkte Verbindungen zwischen den einzelnen Körpern. Ziel ist die Erstellung eines einzigen durchgängigen 3D-Körpers. 

Die Idee ist ein Werkzeug zu entwickeln, welches die .obj-Datei einliest. Überlappende oder aneinander grenzenden Körper sollen miteinander vereinigt (oder formschlüssig verbunden werden) und geöffnet werden, sofern der Abstand zueinander einen Wert X unterschreitet. Wenn der Abstand zwischen X und Y liegt, soll der Benutzer eine Entscheidung treffen.

Wir suchen jemanden, der so ein Werkzeug entwickeln kann oder eine alternative Idee hat.

 

Sprachkenntnisse
Deutsch
Profi
Kenntnisse & Fähigkeiten
3D Modelling
Profi